Raser gefährden die Sicherheit der Anwohner und Passanten in der Straße Zum Rauenhübel.

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

die Strasse Zum Rauenhübel wird in der letzten Zeit mit sogenannten Rasern konfrontiert.

Geschwindigkeitsmessung | Foto: CDU Deutschlands/Christiane Lang
Geschwindigkeitsmessung | Foto: CDU Deutschlands/Christiane Lang

Überhöhte Geschwindigkeiten sorgen dafür, dass sich sogar verschiedene Anwohner an mich gewandt und gebeten haben, Sie als Oberbürgermeisterin von diesem Zustand zu informieren und um Überprüfung zu bitten, in welcher Art und Weise man dem entgegen steuern kann. Letztmalig wurde ich über eine dritte Person wieder über den von mir geschilderten Zustand informiert.

Insbesondere liegt mir der Schutz unserer Kinder am Herzen, die diejenigen sein werden, die am Schlimmsten betroffen sind, da sie hinlänglich, auch aus Sicht des ADAC, die Situation aus ihrem Blickwinkel nicht richtig einschätzen können. Aus diesem Grund ist daher von einem erhöhten Gefahrenpotential auszugehen.

Aus meiner Sicht bietet sich nicht nur die altbewährte Geschindigkeitskontrolle an, sondern es könnten auch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen werden,, um die vorhandene Situation entschärfen zu können. Von einer baulichen Maßnahme ist aufgrund der Haushaltslage nicht auszugehen, sondern es dürften andere Möglichkeiten sich anbieten, den von mir geschilderten Zustand entschärfen zu können.

Ich bitte um Überprüfung meines vorgebrachten Sachverhaltes.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Becker | Stadtrat

Anfrage bezüglich Geschwindigkeitskontrollen in der Straße Zum Rauenhübel, Wehrden