Trotz fortlaufender Investitionen ist die Situation nicht länger hinnehmbar.

CDU OV Völklingen: Feuerwehr-Standort Mühlgewann ist alternativlos!

“Wir freuen uns darüber, dass auch endlich „Wir Bürger“ die Wichtigkeit der Feuerwehren in der Stadt Völklingen erkannt hat. Allerdings viel zu spät!“, so der Vorsitzende der CDU OV-Völklingen, Karsten Vitz.

Der CDU Ortsverband Völklingen hat bereits vor geraumer Zeit zusammen mit dem Ortsrat, damals noch unter der Führung von Uwe Steffen, Lösungen für den Standort Stadtmitte gesucht.

Gespräche zwischen der Wehrführung, dem Löschbezirk Stadtmitte und dem CDU Ortsverband Völklingen haben genau so stattgefunden wie weitere Besichtigungstermine und Diskussionen um zukünftige Standorte.

Die CDU Völklingen hat sich – und dies ist weiter unser Standpunkt – als einzig sinnvolle Lösung für einen zukunftsfähigen Standort des LBZ Stadtmitte entschieden.

„Und dies ist für uns das Gelände und gegebenenfalls das Gebäude ehem. Schule Mühlgewann. Das hier beheimatete Multifunktionsfeld kann sicher an anderer Stelle einen neuen Platz finden“, so Vitz.

Der Ortsverband CDU Völklingen spricht  weiter entschieden dagegen aus, (Schul-)Kinder und Feuerwehr gegeneinander auszuspielen!