CDU Völklingen dankt den Organisatoren

Nach coronabedingter Pause konnte dieses Jahr endlich wieder ein Weihnachtsmarkt in Völklingen stattfinden.
Er war gemütlich, nicht riesig und vor allem hatten wir wieder einen Weihnachtsmarkt in unserer (nördlichen) Innenstadt! Viele Jahren mussten die Bürger der Innenstadt auf einen eigenen Weihnachtsmarkt verzichten. Durch viel persönliches Engagement konnten wir uns nun auf dem neuen Martin-Luther-Platz an dieser gelungenen Veranstaltung erfreuen.

Die CDU Völklingen dankt dafür ausdrücklich den Organisatoren Herrn Georges, Herrn Heil, Frau Kawoll und allen ihren Helferinnen und Helfern aus dem Bürgerforum in der nördlichen Innenstadt und dem Jugendmigrationsdienst für die investierte Zeit und Arbeit.

Bei der Eröffnung des Marktes ließ es sich auch Bürgermeister Christof Sellen ebenfalls nicht nehmen, den Organisatoren und Standbetreibern im Namen der Stadt einen herzlichen Dank dafür zu sagen, dass der Enthusiasmus für den Weihnachtsmarkt nach dem Beginn im Baujahr 2019 über die Corona Zeit hinweg zur diesjährigen Veranstaltung geführt hatte.
Erfreulich war auch, dass die Verwaltung sprichwörtlich in den letzten Stunden noch einen Weg gefunden hatte, der die Umsetzung und die Genehmigung des Marktes auch am Sonntag ermöglichte.

Die CDU Völklingen freut sich schon jetzt auf den Weihnachtsmarkt 2023. Vielleicht ermöglichen gesunkene Energiepreise dann doch wieder einige zusätzliche weihnachtliche Lichterketten.

Endlich wieder Weihnachtsmarkt in der Völklinger Innenstadt!