Der Gehweg vor dem Martin-Luther-Platz scheint fertig, ist aber nochimmer gesperrt.

Gefährlich: Gehweg in der Poststraße noch immer gesperrt!

Seit rund einem Jahr ist der Gehweg an der Poststraße wegen der Bauarbeiten am Martin-Luther-Platz gesperrt. Nun scheinen die Arbeiten augenscheinlich beendet, das Bauteam ist abgerückt doch der offenbar fertiggestellte Gehweg ist noch immer gesperrt – dies führt zu gefährlichen Situationen!

Da die Fußgänger nicht wie vorgesehen den Gehweg auf der anderen Straßenseite nutzen kommt es täglich zu engen, gefährlichen Situationen zwischen Straßenverkehr und Fußgängern. Die dunkle Jahreszeit trägt ihres zu dieser Situation bei.

Der Gehweg vor dem Martin-Luther-Platz scheint fertig, ist aber noch immer gesperrt.

Der Gehweg vor dem Martin-Luther-Platz scheint fertig, ist aber noch immer gesperrt.

Weil nun auch Schulanfänger dieses Verhalten der anderen Fußgänger nachahmen, bat Ortsrat Andreas Hell die Verwaltung den Fußweg schnellstmöglich wieder frei zu geben, um so vor allem die Sicherheit der unbekümmert handelnden Kinder zu verbessern.

Andreas Hell: “Gerade die Kinder wissen nicht, dass sie sich durch das Nachmachen des Verhaltens der Erwachsenen in Gefahr begeben. Es ist beängstigend zu sehen, wie viele Eltern ihrem Nachwuchs dieses fahrlässige Verhalten sogar aktiv vormachen! Ich bitte die Verwaltung dringend den Gehweg wieder frei zu geben bevor etwas schlimmeres passiert!”