Entsorgung von Kompost und Grünschnitt (Symbolfoto: Christiane Lang | CDU)

Grünschnitt: Anlieferung ist endlich einfacher!

Nur die CDU Völklingen hat sich in den letzten Monaten aktiv dafür eingesetzt, jetzt ist es endlich soweit! Wie wir vor Ort feststellen konnten wurden die zugesagten Verbesserungen umgesetzt! Folgende Verbesserungen konnte der Vorsitzende des OV Völklingen, Karsten Vitz, feststellen: Ein ummauertes Feld für Anlieferungen auf die Asphaltfläche ist eingerichtet. “Wie wir es gemeinsam mit unserer Ortsratsfraktion gefordert haben!”, stellt Vitz zufrieden fest.

Daneben gibt es einen Radlader, mit dem die Mitarbeiter den Grünschnitt  in einen großen Container bringen. In Kürze soll es auch noch eine Kehrmaschine, die die Fläche reinigen kann, geben.

Die Mitarbeiter des Entsorgungszweckverbandes und die CDU Völklingen haben endlich das erreicht, was durch die Verwaltungsspitze offensichtlich nicht vorgesehen war.

“Nach dem Motto Anpacken für Völklingen haben wir wieder einen wichtigen Schritt gemacht, Bürgerfreundlichkeit geht vor!”, freut sich auch Uwe Steffen, Fraktionsvorsitzender der CDU im Ortsrat, über den gemeinsamen Erfolg.