Kategorie: Veranstaltungen Völklinger Oktoberfest

Ganztägig
3. Oktober 2019

03. Oktober 2019 bis 05. Oktober 2019
Friedrich-Ebert-Platz, Ludweiler Fanfarenzug Völklingen-Ludweiler 1972 e.V. "Brass Band"

Zum 46. Mal heißt es auf dem Marktplatz in Ludweiler "O’zapft is"

“Völklinger Oktoberfest“ der Brass Band Ludweiler "O’zapft is" von Freitag, den 3. Oktober bis Sonntag, den 5. Oktober 2019 im beheizten Festzelt zum nunmehr 46. Mal auf dem Marktplatz in Ludweiler. Schirmherrschaft, Christiane Blatt Oberbürgermeisterin der Stadt Völklingen 3. Oktober, Donnerstag um 11.00 Uhr Frühschoppen. Musikalische Umrahmung aller anreisenden Gasvereinen.
Im Saarland steigt der Bekanntheitsgrad immer weiter und auch überregional konnten die 9 Saarländer bereits für Furore sorgen. Nach dem super Erfolg im letzten Jahr nun zum zweiten Mal zu Gast und Sie werden das Festzelt zum Beben bringen. Live ab 20.00 Uhr, “DIE KONSORTEN“ 4. Oktober, Freitag ab 18.00 Uhr Zelteröffnung anschließend die Partyband “CRÄM FRESCH“ ab 20.00 Uhr. Bei der fünfköpfigen Partyband aus dem Saarland gibt es handgemachte Musik zum Abrocken, Mitfeiern und Spaßhaben.
Von Malle-Hits, aktuellen Charts, Rock bis hin zu Oldies ist alles vertreten, was gute Laune garantiert. 5. Oktober ab 18.00 Uhr Zelteröffnung und ab 20.00 Uhr Volksfeststimmung. Es hndelt sich um eine vielseitige Formation hervorragender Musiker, die es bestens versteht, sich auf ein Publikum von 15 bis 85 Jahren einzustellen. Mordsgaudi, Schlager, NDW, Partymusic, aktuellen Charttiteln bis hin zu guten alten Rocktiteln bietet diese Band eine enorme musikalische und künstlerische Bandbreite und gilt darüber hinaus als eine der besten Live-Bands der Szene. Dies nicht zuletzt wegen des tollen Sounds und einer Bühnenpräsenz, die mit diversen Showeinlagen und viel Humor besticht. Wir sind froh sie wieder in Ludweiler zu begrüßen “Die Büddenbacher“ Kommen auch Sie vorbei, wenn ca. 250 Akteure über drei Festtage mit ihren Darbietungen Sie begeistern möchten. “Einlassband für Besucher“

Um dem Jugendschutzgesetz besser Folge leisten zu können und gleichzeitig eine flotte Getränkeausgabe zu gewährleisten, werden dieses Jahr wieder verschiedenfarbige Eintrittsbändchen für 5€ (unter 16 Jahren Eintritt frei!) am Eingang angeboten.
Dadurch wollen wir verhindert, dass Alkohol an Minderjährige ausgeschenkt wird. Der Eintritt berechtigt für drei Tage Zeltgaudi Pur, zwei Live-Bands, Musikvereine aller Musikrichtungen und dass alles auf den Warndt-Wiesen in Ludweiler.

Kompletten Kalender ansehen