Viele Jahre hat es gedauert, endlich gibt es von Seiten der Verwaltung eine Lösung, die nun auch SPD und Wir Bürger Völklingen von der Idee, das Gebäude Mühlgewann wieder zu einer Grundschule zu machen, abrücken ließ!Der Stadtrat ist dem Vorschlag der Verwaltung zum Kauf des Geländes des ehemaligen Sankt Michaels Krankenhauses gestern Abend gefolgt. Ebenso stimmten der Ortsrat Völklingen sowie der Stadtrat auch dem Grundschul- und Kita-Konzept zu, welches hier verwirklicht werden soll. Gisela Rink: „Die CDU-Fraktion hat gerne zugestimmt, zumal das Verwaltungskonzept identisch mit dem von uns eingereichten Konzept war.

„Der CDU OV Völklingen freut sich, dass dieses viel zu lange diskutierte Thema endlich beendet ist und nun auch die SPD eingesehen hat, dass eine Grundschule in Mühlgewann keine wirkliche Lösung für das Problem ist. Außerdem freuen wir uns, dass unsere Initiative für ein neues Feuerwehrgerätehaus auf dem Gelände Mühlgewann nun endlich fahrt aufnehmen kann!“, freut sich Andreas Hell, 2. Vorsitzender des CDU OV Völklingen.

Weg frei für Grundschule, KiTa und Feuerwehr!